<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tre Valli Varesine: Überraschungssieg durch Kristijan Durasek zum Abschluss des Trittico Lombardo
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.08.2013

Tre Valli Varesine: Überraschungssieg durch Kristijan Durasek zum Abschluss des Trittico Lombardo

Info: Tre Valli Varesine 2013 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Kristijan Durasek (Lampre-Merida) hatte bis auf ein paar Landesmeistertitel, sowie GP Folignano und Trofeo Bastianelli, zwei kleinere Eintagesrennen im Jahr 2011, in seiner Karriere noch keine Siege feiern können. Doch nun gelang dem Kroaten bei der 93. Austragung des traditionsreichen Rennens Tre Valli Varesine ein großer Wurf. Entscheidend für den Ausgang der letzten Station des Trittico Lombardo nach den Sprints bei Coppa Agostoni und Coppa Bernocchi waren die letzten drei der knapp 200 Kilometer durch Italien und die Schweiz. An dem Schlussanstieg in Campione d'Italia griff Zuerst Leonard Duque (Colombia) an, jedoch vergeblich. Der nächste Vorstoß aus dem rasant geschrumpften Feld kam von Francesco Bongiorno (Bardiani Valvole) und hatte eine wesentlich größere Wirkung.

Durasek kam an den Italiener heran und gemeinsam setzen sie sich ab. Alexander Kolobnev (Katusha) machte sich etwas zu spät auf die Verfolgung und konnte den Rückstand zu dem Pärchen nicht mehr aufholen. Zwölf Sekunden waren es an der Flamme Rouge, sieben im Ziel. Das Duell um den Sieg brachte wenig Spannung, Durasek war im Bergsprint eindeutig überlegen. Nur knapp hinter Kolobnev folgten auch schon die nächsten Fahrer. Erst sein russischer Landsmann Ivan Rovny (Ceramica Flaminia), dann im Vorfeld eher als Favoriten gehandelte Fahrer wie Davide Rebellin (CCC Polsat Polkowicze), Franco Pellizotti (Androni-Venezuela), Fabio Aru und Simone Ponzi (beide Astana).

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tre Valli Varesine: Überraschungssieg durch Kristijan Durasek zum Abschluss des Trittico Lombardo



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live