<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Fahlin wechselt zu Wiggle Honda, Rabobank holt Van der Breggen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.08.2013

Frauenradsport: Fahlin wechselt zu Wiggle Honda, Rabobank holt Van der Breggen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Langsam aber sicher kommt auch das Transfer-Karussell des Frauenradsports in Gang. Hitec Products-UCK, das kürzlich die Verpflichtung von Ashley Moolman bekannt gab, muss sich andererseits von einer prominenten Fahrerin trennen: Emilia Fahlin wechselt nach nur einer Saison bei den Norwegern zur britischen Formation Wiggle-Honda. Die amtierende schwedische Meisterin, 24 Jahre alt, gilt als sehr gute Zeitfahrerin (U23-Vizeeuropameisterin 2010) mit Sprintqualitäten; so gewann sie 2011 bei der Tour de l'Ardèche neben dem Prolog gleich drei Etappen. Wiggle Honda hat auch einen Abgang zu verzeichnen: den der Australierin Lauren Kitchen, welche wiederum zu Hitec Products wechselt.
Unterdessen hat Anna van der Breggen einen Vertrag beim Rabobank Frauenteam - das im kommenden Jahr voraussichtlich nicht mehr unter diesem Namen firmieren wird - unterschrieben. Die 23-jährige Niederländerin hat in den vergangenen beiden Saisons beim Sengers Ladies Team auf sich aufmerksam gemacht, gewann 2012 u. a. Gold bei der U23-Zeitfahreuropameisterschaft und war Gesamtsiegerin der Tour de Bretagne. In diesem Jahr belegte sie bei der Emakumeen Euskal Bira und bei der Thüringen-Rundfahrt Gesamtrang vier.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Fahlin wechselt zu Wiggle Honda, Rabobank holt Van der Breggen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live