<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
MTB: Schurter verlängert bei Scott-Swisspower - Burry Stander Memorial Garden eröffnet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.08.2013

MTB: Schurter verlängert bei Scott-Swisspower - Burry Stander Memorial Garden eröffnet

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Aus dem Umfeld der Mountainbike-WM in Pietermaritzburg erreichten uns heute zwei Meldungen. Erstens gab der (noch) amtierende Weltmeister Nino Schurter bekannt, dass er seinen Vertrag mit Scott-Swisspower verlängert habe. Er fahre seit 2003 für diese Mannschaft und fühle sich dort pudelwohl, so der 27-jährige Schweizer, der momentan den Gesamtweltcup mit großem Vorsprung anführt und sich für die Titelverteidigung am morgigen Samstag gerüstet fühlt.

Einen eher traurigen Hintergrund hat die zweite Meldung. Am Eingang des Cascades Mountain Bike Park, in dem die Titelkämpfe stattfinden, wurde im Gedenken an Burry Stander eine Gartenanlage eröffnet, die den Namen des tödlich verunfallten Athleten tragen soll. Stander, der U23-Cross Country-Weltmeister von 2009, starb 25-jährig im Januar dieses Jahres nach der Kollision mit einem Auto. Die erste WM auf afrikanischem Boden - und noch dazu in seiner Heimat Südafrika - mitzuerleben war ihm nicht mehr vergönnt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für MTB: Schurter verlängert bei Scott-Swisspower - Burry Stander Memorial Garden eröffnet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live