<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Darwin Atapuma unterschreibt Vertrag bei BMC Racing
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.09.2013

Transfer-Karussell: Darwin Atapuma unterschreibt Vertrag bei BMC Racing

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



BMC Racing hat sich die Dienste des jungen Kolumbianers John Darwin Atapuma Hurtado gesichert. Der 25-Jährige, der als eines der größten (Kletter-)Talente Südamerikas gilt, wechselt von Team Colombia, um erstmals in der World Tour fahren zu können. Er wisse, dass eine schwere Zeit auf ihn zukomme, aber er sei fest entschlossen, seine Mannschaft und seine Teamkapitäne zu unterstützen, so Atapuma. Ein Traum werde für ihn wahr. Teammanager Ochowicz nannte den Neuzugang einen großen Gewinn für BMC Racing, gerade was die Grands Tours und andere Rundfahrten angehe. Atapuma wurde in diesem Jahr Vierter der Nachwuchswertung des Giro, gewann eine Etappe der Tour de Pologne und belegte dort in der Bergwertung Platz zwei. 2012 feierte er einen Etappensieg beim Giro del Trentino.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Darwin Atapuma unterschreibt Vertrag bei BMC Racing



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live