<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Settimana Lombarda: Sinkewitz gewinnt 1. Etappe an einem kleinen Schlussanstieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.09.2013

Settimana Lombarda: Sinkewitz gewinnt 1. Etappe an einem kleinen Schlussanstieg

Info: Settimana Ciclistica Lombarda by Bergamasca, Memorial Adriano Rodoni 2013 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Settimana Ciclistica Lombarda ist zurück. 2012 musste die "lombardische Woche" wegen des Rückzuges wichtiger Sponsoren abgesagt werden, nachdem sie im Jahr zuvor schon von sechs auf vier Tage verkürzt worden war. Die 42. Austragung umfasst gar nur noch drei Etappen und begann ohne Umschweife sofort mit einer Bergankunft von knapp 400 Höhenmetern. Bei dieser erwies sich Patrik Sinkewitz (Meridiana Kamen) als der stärkste Kletterer des Tages und kam zu seinem zweiten Saisonsieg nach einer Etappe bei der Istrian Spring Trophy im März. Er distanzierte eine Verfolgergruppe mit Ivan Rovny (Ceramica Flaminia), Davide Rebellin (CCC Polsat Polkowice), Sergey Firsanov (RusVelo), Mauro Finetto (Vini Fantini), Radoslav Rogina (Adria Mobil) und Francesco Manuel Bongiorno (Bardiani Valvole) um 16 Sekunden. In der Gesamtwertung erhöht sich sein Vorsprung noch entsprechend um Zeitgutschriften. Morgen gilt es, die Führung an einem deutlich größeren Schlussanstieg zu verteidigen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Settimana Lombarda: Sinkewitz gewinnt 1. Etappe an einem kleinen Schlussanstieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live