<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Gesundheitliche Probleme zwingen Casar zum Aufhören - 14 Jahre bei FDJ
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.09.2013

Karriereende: Gesundheitliche Probleme zwingen Casar zum Aufhören - 14 Jahre bei FDJ

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach 14 Jahren als Radprofi entscheidet Sandy Casar sich für den vorzeitigen Ruhestand - aber nicht ganz freiwillig. Immer schlimmer werdende Allergien und anhaltende Rückenschmerzen zwingen den 32-Jährigen zum Rücktritt. Zudem war Casar nach einem Handgelenkbruch beim Giro d'Italia heuer nicht mehr auf sein normales Leistungsniveau zurückgekehrt. "Ich spüre, dass mein Körper 'Stop' sagt", so der Franzose in einem Interview. "Ich suche immer nach dem alten Gefühl, aber ich finde es nicht wieder." Casar fuhr von Anbeginn seiner Karriere für FDJ bzw. La Francaise des Jeux, wie die Mannschaft früher hieß. Zu seinen größten Erfolgen gehören zwei Etappensiege bei der Tour de France (2007/2010), ein Etappensieg bei der Tour de Suisse (2003) sowie der Gesamtsieg bei der Route du Sud 2005. Sein letztes Spitzenresultat erzielte er 2011 bei Paris-Camembert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Gesundheitliche Probleme zwingen Casar zum Aufhören - 14 Jahre bei FDJ



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live