<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Alonso äußert sich zu Radsport-Projekt - Top-Neuverpflichtungen erst 2015
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.09.2013

Team-News: Alonso äußert sich zu Radsport-Projekt - Top-Neuverpflichtungen erst 2015

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der designierte Teambesitzer von Euskaltel-Euskadi, Fernando Alonso, hat in einem Interview mit der spanischen "Marca" die Gerüchte um eine Verpflichtung Alberto Contadors zwar nicht völlig dementiert, aber doch stark relativiert. Er habe viele Kontakte zu Radsportlern und anderen Personen aus der Welt des Radsports, so Alonso, Contador sei nur einer davon. Außerdem sei es generell sehr schwierig, in dieser späten Phase der Saison noch hochkarätige Neuzugänge klarzumachen. Mit einer effektiven Aufwertung des Kaders sei daher erst 2015 zu rechnen. Auch die Meldung, seine Mannschaft werde den Namen "Banco Santander" tragen, wollte der zweifache Weltmeister nicht bestätigen. Ein Hauptsponsor stehe noch nicht fest. Als gewiss gilt, dass das Team um Samuel Sanchez herum struturiert sein und dass Igor Gonzalez de Galdeano als Sportdirektor dabei bleiben wird. Außerdem ist der frühere Radprofi Jose Garcia Armendaris (ONCE) als Manager im Gespräch. Alonso bekräftigte, dass er seine Formel 1-Karriere keinesfalls zugunsten des Radsports unterbrechen und sich eher auf eine leitende Funktion im Hintergrund beschränken wolle. Sein Konzept beschrieb er als Symbiose von Radsport und Motorsport. Die Formel 1 könne Hingabe und Leidenschaft vom Radsport lernen, umgekehrt sei der Motorsport in Sachen Vermarktung und Imagebildung wegweisend.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Alonso äußert sich zu Radsport-Projekt - Top-Neuverpflichtungen erst 2015



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live