<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Elke Gebhardt feiert bei Ladies Tour ersten internationalen Sieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.09.2013

Frauenradsport: Elke Gebhardt feiert bei Ladies Tour ersten internationalen Sieg

Info: Frauen: Boels Rental Ladies Tour 2013 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Team Argos-Shimano hat bei der Boels Rental Ladies Tour den dritten Etappensieg innerhalb von vier Tagen gefeiert. Allerdings ging der Jubel diesmal nicht aufs Konto von Kirsten Wild - vielmehr spielte man die Ausreißerkarte in Person von Elke Gebhardt aus. Die 30-jährige deutsche Vizemeisterin setzte sich schon nach 16 der insgesamt 116 Kilometer rund um Papendrecht ab. Bei ihr war die Niederländerin Vera Koedooder (Sengers Ladies Team), die aber im Schlussspurt keine Chance hatte und Gehardt den ersten Sieg auf internationaler Ebene nicht streitig machen konnte. 21 Sekunden zurück traf das Feld ein, angeführt von der Norwegerin Emilie Moberg (Hitec Products UCK). Trixi Worrack (Specialized-Lululemon) war mit dabei und hatte somit keine Mühe, das Leaderjersey zu verteidigen. Sie liegt immer noch vier bzw. zehn Sekunden vor ihren Teamkolleginnen Ellen van Dijk und Lisa Brennauer.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Elke Gebhardt feiert bei Ladies Tour ersten internationalen Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live