<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Brussels Cycling Classic: Greipel gewinnt belgischen Klassiker vor Degenkolb
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.09.2013

Brussels Cycling Classic: Greipel gewinnt belgischen Klassiker vor Degenkolb

Info: Brussels Cycling Classic 2013 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am heutigen Samstag fand zum ersten Mal ein Rennen mit dem Namen Brussels Cycling Classic statt, doch war es tatsächlich die 93. Austragung des Klassikers, der bis zum vergangenen Jahr noch Paris-Brüssel hieß. Auf 196,9 Kilometern führte die Strecke über einige Hellingen rund um die belgische Hauptstadt. Nachdem eine Ausreißergruppe eingeholt worden war, versuchte Lars Boom (Belkin) es mit einem Soloangriff, wurde aber kurz nach der Flamme Rouge gestellt. So gab es eine Sprintentscheidung, in der zwei Deutsche die ersten beiden Plätze belegten: André Greipel (Lotto Belisol) feierte vor John Degenkolb (Argos-Shimano) seinen 13. Saisonsieg. Hinter Nacer Bouhanni (FDJ), Alexander Kristoff (Katusha) und Davide Cimolai (Lampre-Merida) kam zudem Gerald Ciolek (MTN-Qhubeka) auf Platz sechs.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Brussels Cycling Classic: Greipel gewinnt belgischen Klassiker vor Degenkolb



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live