<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Wells und Van Gilder gewinnen erstes US-Rennen der neuen Saison
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.09.2013

Radcross: Wells und Van Gilder gewinnen erstes US-Rennen der neuen Saison

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit dem 1. Nittany Lion Cross (C2) begann in Pennsylvania gestern die US-amerikanische Radcross-Saison, die aufgrund des Wegfalls der US-Gran Prix-Serie sicherlich einen anderen Charakter haben wird als die neun Saisons zuvor. In Breiningsville setzte sich mit Todd Wells ein Athlet durch, die zwar auch schon Landesmeister im Cyclocross war (2002, 2005 und 2010), der aber eigentlich eher auf dem Mountainbike zu Hause ist. Für Specialized errang er zuletzt etwa den US-Meistertitel im Marathon. Der bereits 37-Jährige setzte sich knapp vor Weston Schempf (SEAVS-Haymarket)und Ryan Knapp (Pony Shop) durch. Lukas Winterberg (Muller Landscape) - ein Schweizer Gastfahrer in Übersee - wurde Vierter. Bei den Frauen war, wie zuletzt 2010, Laura van Gilder (Mellow Mushroom) erfolgreich. Die nimmermüde 48-Jährige (!) verwies die Britin Gabriella Day (Rapha-Focus) im Sprint auf Platz zwei. Arley Kemmerer (C3-Twenty20 Cycling) komplettierte das Podest.

-> Zum Resultat

Am heutigen Sonntag findet der 2. Nittany Lion Cross statt - wie so häufig bei Radcross-Wettkämpfen in den USA handelt es sich nämlich um eine zweitägige Veranstaltung. Die europäische Querfeldein-Saison wird übrigens in einer Woche im schweizerischen Baden eröffnet.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Wells und Van Gilder gewinnen erstes US-Rennen der neuen Saison



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live