<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Jasha Sütterlin wird Berufsradfahrer bei Movistar
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.09.2013

Transfer-Karussell: Jasha Sütterlin wird Berufsradfahrer bei Movistar

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit Jasha Sütterlin hat ein weiterer Nachwuchsfahrer aus Deutschland seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Der 20-Jährige, der seit 2011 zum Thüringer Energie Team gehörte, stellt sich zukünftig in den Dienst von Movistar - wo er sich zu einem "sehr guten Rennfahrer" entwickeln wolle, so Sütterlin. Schon viele hätten sich in der Mannschaft von Eusebio Unzue zum Spitzenfahrer ausbilden lassen, wird der designierte Neo-Profi auf der BDR-Internetseite zitiert. Unzue hob Sütterlins Fähigkeiten als Zeitfahrer heraus, verwies aber auch auf seine Sprinttalente. Sütterlin ist zweifacher und amtierender U23-Zeitfahrmeister Deutschlands. Er gewann in dieser Saison außerdem zwei Etappen des Giro della Valle d'Aosta. 2011 holte er den Gesamtsieg bei der Tour de Berlin. Im Jahr davor war er Vizeweltmeister der Junioren im Kampf gegen die Uhr.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Jasha Sütterlin wird Berufsradfahrer bei Movistar



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live