<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of China I: Biedermann Zweiter auf 1. Etappe - Schumacher Prolog-Sieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.09.2013

Tour of China I: Biedermann Zweiter auf 1. Etappe - Schumacher Prolog-Sieger

Info: Tour of China I 2013 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Das wichtigste Etappenrennen in China ist die zur WorldTour gehörende Tour of Beijing (11.-15. Oktober). Aber die eigentliche Landesrundfahrt findet bereits jetzt im September statt – wie im vergangenen Jahr in zwei Teilen. Von heute bis zum 20. September läuft die Tour of China I und vom 23. bis 30. September folgt dann bereits die Tour of China II. 2012 dominierte Christina Watches-Onfone beide Rennen, Stefan Schumacher wurde einmal Zweiter hinter seinem Teamkollegen Martin Pedersen und einmal Gesamtsieger. Der 32-Jährige zeigte sich gestern mit einem Sieg im Prolog schon wieder in passender Form für erneute Spitzenresultate. Der Erfolg in dem 5,8 Kilometer langen Zeitfahren zählt jedoch nicht für die Gesamtwertung.

-> Zum Resultat Prolog

Der offizielle Startschuss zur Tour of China I fiel nämlich erst mit der 1. Etappe, 96,9 Kilometern auf einem sechsmal zu fahrenden Rundkurs in der Stadt Xi'an. Dort verlor zwar rund die Hälfte der gut 120 Starter schon mehr als acht Minuten, es kamen aber auch 53 Fahrer zeitgleich an. Schumacher beteiligte sich an der Sprintentscheidung, in der es für ihn jedoch nur zu Platz vier und somit nicht zu einer Zeitgutschrift reichte. Der Tscheche Jiri Hochmann (ASC Dukla Praha), im Vorjahr in seiner Heimat Gesamtsieger von Okolo Jiznich Cech, war der schnellste Mann des Tages. Der 20-jährige Österreicher Daniel Biedermann (Vorarlberg) schrammte knapp an seinem ersten Profisieg vorbei und wurde Zweiter vor Andre Peron (Novo Nordisk). Morgen wird die Rundfahrt aufgrund eines sehr langen Transfers bereits mit einem Ruhetag unterbrochen.

-> Zum Resultat Etappe 1


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of China I: Biedermann Zweiter auf 1. Etappe - Schumacher Prolog-Sieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live