<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
GP Jef Scherens: De Backer siegt im Fotofinosh vor Vanmarcke, Sieberg Vierter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.09.2013

GP Jef Scherens: De Backer siegt im Fotofinosh vor Vanmarcke, Sieberg Vierter

Info: Grote Prijs Jef Scherens - Rondom Leuven 2013 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Im nicht mehr gerade jungen Alter von 29 Jahren hat Bert de Backer (Argos-Shimano) den ersten Sieg seiner Profi-Laufbahn feiern dürfen. Dabei war bei Erreichen der Ziellinie des Grote Prijs Jef Scherens noch nicht klar, ob tatsächlich er es war, der sie als Erster überquert hatte, oder doch Sep Vanmarcke (Belkin). Erst das Zielfoto bestätigte die Entscheidung zu Gunsten von de Backer. Die beiden Belgier hatten sich elf Kilometer vor dem Ziel des 197,8 Kilometer langen Rennens aus einem knapp 30 Fahrer umfassenden Hauptfeld abgesetzt. Kur vor Schluss schloss der für das belgische Nationalteam angetretene Jasper Stuyven (Bontrager) zu ihnen auf, wurde schlussendlich aber klar abgeschlagen nur Dritter. Eine kleine Verfolgergruppe, die elf Sekunden zurücklag, wurde vom Deutschen Marcel Sieberg (Lotto Belisol) angeführt, die größere Hauptfeld-Gruppe dann von seinem Landsmann und Teamkollegen André Greipel. Sie belegten somit die Plätze vier und neun.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für GP Jef Scherens: De Backer siegt im Fotofinosh vor Vanmarcke, Sieberg Vierter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live