<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Weltmeisterschaft: Dominik Nerz führt 6-köpfiges deutsche Aufgebot für Florenz an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.09.2013

Weltmeisterschaft: Dominik Nerz führt 6-köpfiges deutsche Aufgebot für Florenz an

Info: STRASSEN-WELTMEISTERSCHAFT 2013 IN FLORENZ
Autor: Felix Griep (Werfel)



Anfang August hatte der Bund Deutscher Radfahrer eine Liste mit 20 Fahrern vorgestellt, welche für den WM-Kader für Florenz in Frage kamen, jetzt wurde aus diesem großen Kreis eine Auswahl getroffen.
Kapitän des sechsköpfigen Teams für das Straßenrennen (29. September) ist Dominik Nerz, der als 14. der Vuelta a España und dort mehrfach auch in Fluchtgruppen seine Bergqualitäten bewies, womit ihm der schwere Kurs in der italienischen Stadt entgegenkommen sollte. Als "Joker" bezeichnete BDR-Vizepräsident Udo Sprenger John Degenkolb, den Vize-Weltmeister von 2012, der im Falle der Entscheidung durch den Sprint einer Gruppe ebenfalls gute Chancen haben könnte. In Helferrollen schlüpfen Fabian Wegmann, Paul Martens, sowie mit Marcus Burghardt und Simon Geschke je ein Teamkollege von Nerz bzw. Degenkolb.
Im Einzelzeitfahren (25. September) strebt der deutsche Meister Tony Martin seine dritte Goldmedaille in Folge an. Die weiteren Startplätze wurde wie vor einem Jahr mit Bert Grabsch und Patrick Gretsch besetzt.

Aufgebot des BDR für die Straßenrad-WM (22.9.-29.9)

Zeitfahren:
Tony Martin (Omega Pharma-Quick-Step)
Bert Grabsch (Omega Pharma-Quick-Step)
Patrick Gretsch (Argos-Shimano)

Straßenrennen:
Marcus Burghardt (BMC Racing Team)
John Degenkolb (Argos-Shimano)
Simon Geschke (Argos-Shimano)
Paul Martens (Belkin)
Dominik Nerz (BMC Racing Team)
Fabian Wegmann (Garmin-Sharp)

Die Aufgebote für Frauen, U23 sowie Juniorinnen und Junioren wurden bereits vor fünf Tagen bekanntgegeben.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Weltmeisterschaft: Dominik Nerz führt 6-köpfiges deutsche Aufgebot für Florenz an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live