<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike / Four Cross-WM: Mechura und Buchanan nach Quali vorne
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.09.2013

Mountainbike / Four Cross-WM: Mechura und Buchanan nach Quali vorne

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT 2013 IN LEOGANG (Four Cross)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Vor drei Wochen fand ihn Pietermaritzburg die Cross Country-, Downhill- und Trial-WM statt - an diesem Wochenende folgt, erstmals getrennt von den anderen Disziplinen, die Four Cross-Weltmeisterschaft. Schauplatz ist Leogang, wo im vergangenen Jahr die Gravity-Wettkämpfe der damals noch "kompletten" WM ausgetragen wurden und wo vor ein paar Tagen das Finale der 4X Pro Tour quasi als Generalprobe inszeniert wurde. In der heutigen Qualifikation, mit welcher die Startergruppen und Startpositionen fürs Finale festgelegt wurden, konnte sich Michael Mechura an die Spitze setzen. Der Tscheche, der schon vergangenen Sonntag an selber Stelle erfolgreich war, verwies seinen Landsmann Tomas Slavik um acht Zehntelsekunden auf Rang zwei. Der Deutsche Guido Tschugg, der wesentlich an der Gestaltung des Parcours mitgewirkt hat, reihte sich als Dritter vor Quentin Derbier (Frankreich) ein. Die Schweizer Marco Muff und Simon Waldburger klassierten sich vorerst als Zehnter und Elfter.

-> Zum Resultat Qualifikation Männer

Bei den Frauen bewies Caroline Buchanan (Australien) ihre anhaltend gute Form. Die Gewinnerin des 4X Pro Tour-Finals war schneller unterwegs als Titelverteidigerin Anneke Beerten aus den Niederlanden und Top-Favoritin Katy Curd aus Großbritannien. Hinter Romana Labounkova (Tschechien) und Céline Gros (Frankreich) fanden sich die deutsche Meisterin Steffi Marth, die Schweizerin Lucia Oetjen und die Österreicherin Helene Fruhwirth wieder. Gleich sieben weitere Frauen aus den deutschsprachigen Ländern gehören zu dem insgesamt nur 19-köpfigen Starterfeld im Finale.

-> Zum Resultat Qualifikation Frauen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike / Four Cross-WM: Mechura und Buchanan nach Quali vorne



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live