<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
GP di Prato: Androni-Stagiaire Gianfranco Zilioli gelingt ein großer Wurf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.09.2013

GP di Prato: Androni-Stagiaire Gianfranco Zilioli gelingt ein großer Wurf

Info: GP Industria & Commercio di Prato 2013 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Seit dem 1. August fährt Gianfranco Zilioli als Stagiaire für Androni Giocattoli und konnte Anfang September als Sechster der Settimana Lombarda seine Berufung in den Kader des Professional Teams schon rechtfertigen. Beim 68. GP Industria & Commercio di Prato übertraf er dieses Ergebnis noch und feierte einen Überraschungssieg. Nach dem letzten der zehn Anstiege des Rennens lag der 23-Jährige mit knappem Vorsprung allein in Führung und verteidigte seine Position auf den finalen 20 Kilometern bis ins Ziel, wo er 18 Sekunden vor seinen ersten Verfolgern ankam. Miguel Angel Rubiano sorgte dann noch für einen Androni-Doppelsieg, holte sich vor Maciej Paterski (Cannondale) den zweiten Platz. Ihrer Gruppe hatten desweiteren Franco Pellizotti (ebenfalls Androni), sowie Daniel Moreno, Yury Trofimov und Giampaolo Caruso (alle Katusha) angehört.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für GP di Prato: Androni-Stagiaire Gianfranco Zilioli gelingt ein großer Wurf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live