<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Bahn- und Straßenradsportlerin Adrie Visser verabschiedet sich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.09.2013

Karriereende: Bahn- und Straßenradsportlerin Adrie Visser verabschiedet sich

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das heutige WM-Mannschaftszeitfahren der Frauen war der letzte Wettkampf in der Karriere von Adrie Visser. Die Niederländerin, die im Oktober 30 Jahre alt wird, hatte vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass sie sich anschließend aus dem Hochleistungssport zurückziehen werde. "Ich habe viele tolle Resultate errungen und auf dem Rad viel erlebt, aber mir fehlt eine echte Herausforderung, um weiterzumachen." Visser begann ihre Laufbahn 2004 beim Team Farm Frites. Danach fuhr sie für AA Drink, DSB Bank, HTC, Skil und schließlich Boels-Dolmans. Ihre Wurzeln finden sich aber auf der Bahn. Von 2003 bis 2006 räumte sie 11 Landesmeistertitel ab. 2004 und 2005 gewann sie die Scratch-Weltcups in Sidney und Manchester. Vissers größte Erfolge auf der Straße waren der Weltcup Ronde van Drenthe 2007, eine Etappe der Thüringen-Rundfahrt 2010 sowie die Gesamtwertung der Energiewacht Tour 2011. Zuletzt siegte sie bei Erpe-Mere im vergangenen Jahr.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Bahn- und Straßenradsportlerin Adrie Visser verabschiedet sich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live