<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
U23: Matthias Plarre gewinnt vor Silvio Herklotz die Bundesliga 2013
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.09.2013

U23: Matthias Plarre gewinnt vor Silvio Herklotz die Bundesliga 2013

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Matthias Plarre (LKT Brandenburg) ist der Gesamtsieger der U23-Bundesliga 2013. Zwar kam der 21-Jährige beim Finale in Cottbus nicht über einen Platz im Hauptfeld hinaus, 655 Punkte reichten aber, um vor Silvio Herklotz - dem Besten des jüngeren Jahrgangs - Position eins abzusichern. Das Rennen selbst ging an Jan-Niklas Droste (Heizomat), der sich schon in der Anfangsphase zusammen mit Kersten Thiele (rad-net Rose) und Arnold Fiek (Rothaus) absetzte und die beiden im Sprint bezwang. Das Peloton traf erst vier Minuten später ein.
Die U19-Bundesliga war schon Anfang August zu Ende gegangen, da die letzten beiden Wettkämpfe aus organisatorischen Gründen gecancelled werden mussten. Der Gesamtsieg ging daraufhin an Oliver Mattheis. Die Juniorinnen bestritten vergangenes Wochenende ihr letztes Rennen, wobei sich Lisa Klein den ersten Gesamtrang sicherte. Das Bundesligafinale der Frauen fand traditionell im Rahmen des Albstädter Etappenrennens statt. Dort machte Esther Fennel den Gesamtsieg im Klassement perfekt, während Hanka Kupfernagel zum wiederholten Mal die Rundfahrt gewann.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für U23: Matthias Plarre gewinnt vor Silvio Herklotz die Bundesliga 2013



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live