<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Wild und Garner verlängern bei Argos-Shimano
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.10.2013

Frauenradsport: Wild und Garner verlängern bei Argos-Shimano

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Und noch einmal Argos-Shimano - diesmal aber das gleichnamige Frauen-Team. Die Mannschaft teilte gestern mit, dass Kirsten Wild - Cheftrainer Ruud Verhagen zufolge die derzeit "beste Sprinterin im Peloton" - ihren Vertrag um ein Jahr verlängert habe. Wild bescherte dem Team heuer 14 Siege, darunter die Ladies Tour of Qatar und ein Etappenerfolg beim Giro d'Italia. Auch Lucy Garner erneuerte ihren Kontrakt - sogar bis 2015. Die 19-Jährige war im vergangenen Jahr zugleich Europa- und Weltmeisterin der Juniorinnen. In ihrer ersten Saison bei der Elite gewann sie gleich eine Etappe der Tour of Chongming Island. Neu ins Team Argos kommen u. a. Maaike Polspoel (Sengers Ladies) und Juniorin Floortje Mackaij. Polspoel fiel beim WM-Straßenrennen am vergangenen Samstag durch ihre sehr aktive Fahrweise auf; im August gewann sie den Erondegemse Pijl. Mackaij wurde Achte des WM-Zeitfahrens und 13te im Straßenrennen ihrer Altersklasse.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Wild und Garner verlängern bei Argos-Shimano



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live