<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Zdenek Stybar schließt Start bei WM 2014 nicht aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.10.2013

Radcross: Zdenek Stybar schließt Start bei WM 2014 nicht aus

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zdenek Stybar (Omega Pharma-Quick Step) zieht eine Teilnahme an der Radcross-Weltmeisterschaft 2014 in Hoogerheide offenbar ernsthaft in Erwägung. Voraussetzung dafür sei, so zitiert "Het laatste nieuws" den Tschechen, dass er im Februar die nötige Fitness aufweise und dass sich keine Konflikte mit seiner Vorbereitung auf die Klassikersaison ergäben. Diese habe absolute Priorität. Stybar war Querfeldein-Weltmeister 2010 und 2011, konzentriert sich aber seitdem fast ausschließlich auf seine Straßenrad-Karriere - und das mit Erfolg. Der 27-Jährige gewann 2013 die Eneco Tour und eine Vuelta-Etappe. Im Weltmeisterschaftsrennen am vergangenen Sonntag gehörte er fast bis zum Schluss zur Gruppe der Medaillenkandidaten. Seine ehemaligen Radcross-Kollegen Bart Wellens und Sven Nys begrüßten Stybars Überlegungen. "Talent, eingeschränktes Rennprogramm, Parcours. Diese drei Dinge machen ihn zum großen Favoriten", twitterte der aktuelle Regebogentrikot-Träger.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Zdenek Stybar schließt Start bei WM 2014 nicht aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live