<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Neue deutsche Meister im Marathon und Four Cross gekürt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.10.2013

Mountainbike: Neue deutsche Meister im Marathon und Four Cross gekürt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Münsingen (Baden-Württemberg) fand gestern die Deutsche Marathon-Meisterschaft statt, die zehnte ihrer Art. Dabei kam es zu einem spannenden Dreikampf zwischen Robert Mennen, Markus Bauer und Simon Stiebjahn, den der 28-jährige Mennen nach 103 Kilometern mit 14 Sekunden Vorsprung für sich entschied. Bauer verwies Stiebjahn knapp auf den dritten Rang. Titelverteidiger Markus Kaufmann konnte nicht in die Medaillen-Entscheidung eingreifen. Bei den Frauen holte sich Silke Schmidt den Titel vor Mountainbike-Superstar Sabine Spitz (+0:28), welche sie in den letzten Downhill-Passagen abhängen konnte. Vorjahressiegerin Elisabeth Brandau verbuchte diesmal die Bronzemedaille (+0:52). Spitz hatte mit einem Start ursprünglich gar nicht rechnen können, doch da ihre Schultergelenkssprengung von vor der WM schneller verheilte als erwartet, entschied sie sich relativ spontan zur Teilnahme.

Bereits am vergangenen Samstag wurden in Wolfach - ebenfalls Baden-Württemberg - die neuen Deutschen Four Cross-Meister ermittelt. Bei den Männer setzte sich Benedikt Last, der Juniorenmeister von 2012, vor Marc Oppermann und Aiko Göhler durch. Bei den Frauen konnte sich Laura Brethauer um einen Rang gegenüber dem Vorjahr verbessern und von der Vizemeisterin zur DM-Titelträgerin aufsteigen. Tanja Hendrysiak und Anna Börschig gewannen Silber und Bronze. Die Vorjahressieger Marko Runst und Steffi Marth verzichteten auf den Versuch der Titelverteidigung.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Neue deutsche Meister im Marathon und Four Cross gekürt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live