<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Juan Antonio Flecha macht 2014 nicht weiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.10.2013

Karriereende: Juan Antonio Flecha macht 2014 nicht weiter

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Strom an prominenten Fahrern, die zum Ende dieser Saison das Rad an den Nageln hängen, reißt nicht ab. Nun hat auch Juan Antonio Flecha Giannoni bekannt gegeben, dass die Peking-Rundfahrt sein letztes Rennen sein wird. Allem Anschein nach hat das Aus für seine Mannschaft Vacansoleil-DCM zu der Entscheidung beigetragen. Anschließend wolle erst einmal für längere Zeit in Urlaub fahren, offenbarte Flecha gegenüber "El Pais" und auf dem Surfbrett die Wellen vor Hawaii auskosten. Der Spanier, der vor 36 Jahren in Argentinien zur Welt kam, schlug im Jahr 2000 bei Colchon Relax die Profilaufbahn ein. 2002 und 2003 fuhr er für Banesto, 2004 und 2005 für Fassa Bortolo und von 2006 bis 2009 für Rabobank. Anschließend gehörte er drei Jahre zu Sky Procyling, bevor er zu seiner jetzigen Mannschaft wechselte. Der als Klassikerspezialist und angriffslustiger Fahrer bekannte Flecha feierte seinen (voraussichtlich) letzten Sieg 2010 beim Omloop Het Nieuwsblad. Weitere Eintagesrennen in seinen Palmarès sind die Züri Metzgete und der Giro del Lazio 2004. 2001 gewann er eine Etappe der Euskal Bizikleta und 2005 einen Abschnitt der Volta a la Comunidad Valenciana. Dazwischen liegt sein wohl größter Sieg: die 11. Etappe der Tour de France 2003. Ein Mehrtagesrennen konnte Flecha für sich entscheiden, nämlich den Circuit Franco-Belge 2008.


      -> Übersicht aller Shortnews






Leser-Kommentare
Flechas Siege
Zum Seitenanfang von für Karriereende: Juan Antonio Flecha macht 2014 nicht weiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live