<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Paris-Bourges: Degenkolb weiter mit guter Form, Démare im Sprint geschlagen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.10.2013

Paris-Bourges: Degenkolb weiter mit guter Form, Démare im Sprint geschlagen

Info: Paris-Bourges 2013 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am Sonntag war die Tour de l'Eurometropole für John Degenkolb (Argos-Shimano) mit einem bittersüßen Sieg zu Ende gegangen. Trotz dieses zweiten Etappenerfolgs und Zeitgleichheit mit Jens Debusschere (Lotto Belisol) blieb ihm der Gesamtsieg allerdings verwehrt. Vier Tage später dürfte dieser kleine Dämpfer vergessen sein, denn Degenkolb feierte beim Eintagesrennen Paris-Bourges den nächsten Sieg. Im Sprint war er schneller als Arnaud Démare (FDJ), Samuel Dumoulin (AG2R La Mondiale) und Heinrich Haussler (IAM), welche in der genannten Reihenfolge die Plätze zwei bis vier belegten.

Paris-Bourges, das den 100. Jahrestag seiner ersten Austragung beging, wurde die längste Zeit von fünf Ausreißern bestimmt. Lieuwe Westra (Vacansoleil-DCM), Pavel Brutt (Katusha Team) und Julien Duval (Roubaix-Lille Métropole) wurden erst auf den letzten zehn der 193,3 Kilometer eingeholt, Bryan Coquard (Europcar) und Sébastien Delfosse (Crelan-Euphony) waren schon ein wenig eher wieder ins Feld zurückgefallen. Drei Kilometer vor Schluss probierte es Thomas Voeckler (Europcar) mit einem Angriff, blieb aber wie mit seinem langen Solo bei der Lombardei-Rundfahrt glücklos.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Paris-Bourges: Degenkolb weiter mit guter Form, Démare im Sprint geschlagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live