<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-News: Saxobank verstärkt Engagement und sichert Riis´ Team das Überleben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.10.2013

Sponsoring-News: Saxobank verstärkt Engagement und sichert Riis´ Team das Überleben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Saxobank erweist sich einmal mehr als Retter in der Not für Bjarne Riis' World Tour-Team. Da es nicht rechtzeitg gelungen ist, nach dem Ausstieg der Tinkoff Bank einen neuen Co-Sponsor für 2014 zu finden, kommt das dänische Kreditinstitut mit einer kräftigen Budgetaufstockung um die Ecke. Dieses verstärkte Engagement garantiert Team Saxobank bis auf Weiteres das Überleben. Dementsprechend erleichtert und dankbar zeigte Teamchef Riis sich auf einer Pressekonferenz in Madrid. Er betonte jedoch zugleich, dass die Suche nach einem Nachfolger für Oleg Tinkov als Mitfinanzier weitergehe. Von dem russischen Magnaten war übrigens gestern berichtet worden, er wolle bei Team Cannondale einsteigen. Eine offizielle Stellungnahme dazu steht allerdings aus.
Bei der Saxobank-Pressekonferenz war auch Teamkapitän Alberto Contador anwesend, der Riis nachdrücklich das Vertrauen aussprach. Der Tour-Sieger von 1996 sei der beste Chef, den er bislang gehabt habe. Es sei zwar nicht ausgeschlossen, dass er eines Tages mit seinem Freund Fernando Alonso zusammenarbeiten werde, aber vorerst sei er bei Saxobank sehr glücklich. Seine Formschwäche in diesem Jahr erklärte Contador erneut mit einer verfehlten Saisonplanung. 2014 werde er später einsteigen und sein Hauptaugenmerk auf Tour und Vuelta legen. Auch eine mögliche Verpflichtung von Samuel Sanchez (derzeit Euskaltel), der für 2014 immer noch ohne Team dasteht, wurde auf der Pressekonferenz angesprochen, von Riis jedoch sogleich dementiert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sponsoring-News: Saxobank verstärkt Engagement und sichert Riis´ Team das Überleben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live