<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Ypern 2014 wahrscheinlich Startort einer Etappe mit Kopfsteinpflaster-Passagen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.10.2013

Tour de France: Ypern 2014 wahrscheinlich Startort einer Etappe mit Kopfsteinpflaster-Passagen

Info: TOUR DE FRANCE 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am kommenden Mittwoch (23. Oktober) wird die Strecke der 101. Frankreich-Rundfahrt enthüllt. Bisher waren, mit Ausnahme des Grand Départ (drei Tage in England), noch keine weiteren Details über den Kurs bestätigt worden. Wie der ehemalige belgische Regierungschef Yves Leterme nun im Radio bestätigte, wird eine Etappe der Tour 2014, entweder die vierte oder fünfte, in der Stadt Ypern in Westflandern beginnen.

Leterme gehört zu dem Organisationskommitee, das sich im vergangenen Dezember um einen Tour-Etappenstart bewarb. In Ypern fanden während des Ersten Weltkriegs, dessen Beginn sich 2014 zum 100. Mal jährt, mehrere große Schlachten statt. Das Ziel der Ypern-Etappe soll wohl in Frankreich liegen. Auf dem Weg dorthin könnten Kopfsteinpflaster-Straßen integriert werden, über deren Rückkehr zur Tour bereits in der vorigen Woche spekuliert wurde. Die letzte Etappe mit Pavé-Abschnitten gab es dort im Jahr 2010.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Ypern 2014 wahrscheinlich Startort einer Etappe mit Kopfsteinpflaster-Passagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live