<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Vantornout wiederholt Sieg beim Kermiscross - Walsleben auf Podium
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.10.2013

Radcross: Vantornout wiederholt Sieg beim Kermiscross - Walsleben auf Podium

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Felix Griep (Werfel)



Drei Tage vor dem Weltcup-Auftakt in Valkenburg gab es beim Kermiscross die letzte Möglichkeit für eine Generalprobe im Wettkampf. Sie endete für Klaas Vantornout (Sunweb-Napoleon Games) mit dem größten Erfolg, der belgische Meister errang in Ardooie wie im Vorjahr seinen ersten Saisonsieg. Bereits von der ersten Runde an hatte Vantornout seine Gegner attackiert und nur Niels Albert und Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus) waren eingangs der Schlussrunde noch bei ihm. Dann kam Albert ein Sturz in die Quere, weshalb er mit 23 Sekunden Rückstand nur Platz zwei erreichte. Walsleben (+0:31) wurde Dritter. Sven Nys (Crelan-KDL) kam mit über eineinhalb Minuten Rückstand lediglich auf Rang sechs – der Kermiscross bleibt das einzige belgische Rennen, dass der Weltmeister noch nie gewinnen konnte.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Vantornout wiederholt Sieg beim Kermiscross - Walsleben auf Podium



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live