<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Orica-GreenEdge sichert sich vorzeitig die Dienste von Caleb Ewan
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.10.2013

Team-News: Orica-GreenEdge sichert sich vorzeitig die Dienste von Caleb Ewan

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das australische Nachwuchstalent Caleb Ewan hat einen Zweijahresvertrag bei Orica-GreenEdge unterzeichnet und wird Profi bei dem World Tour-Team - allerdings erst im Herbst 2014 im Anschluss an eine Stagiaire-Phase. Bis dahin fährt der 19-Jährige für das Orica-Nachwuchsteam. Dies habe für ihn den Vorteil, dass er 2014 noch einmal an der Tour de l'Avenir und an der Straßenrad-WM für U23-Fahrer teilnehmen und dass er sich langsam in Richtung Profitum entwickeln könne, erklärte der Vierte der Titelkämpfe in Florenz. Ewan gewann in diesem Jahr den GP Palio del Recioto, die Côte Picarde, zwei Etappen und die Punktewertung der Thüringen-Rundfahrt, einen Abschnitt der Tour Alsace sowie zwei Etappen der "Zukunftsrundfahrt". "Sein bisheriger Erfolg zeigt an, dass er von den Fahrern der kommenden Generation einer der hochklassigsten ist", lobte GreenEdge-Teammanager Bannan.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Orica-GreenEdge sichert sich vorzeitig die Dienste von Caleb Ewan



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live