<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: John-Lee Augustyn startet Comeback bei MTN-Qhubeka
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.10.2013

Team-News: John-Lee Augustyn startet Comeback bei MTN-Qhubeka

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nachdem er im Mai 2012 sein vorzeitiges Karriereende bekannt gab, versucht John-Lee Augustyn sich nun doch an einem Comeback. Der mittlerweile 27-Jährige unterschrieb einen Vertrag bei MTN-Qhubeka, dem ersten afrikanischen Profi-Team. Augustyns Hüftprobleme, die letztlich von einem schlimmen Sturz bei der Tour de France 2007 herrühren, scheinen endlich im Griff zu sein. Die Schmerzen hatten ihn die gesamte Saison 2011 gekostet, was ihn zum (vorübergehenden) Rückzug bewog. Der Südafrikaner, der seine Karriere bei Barloworld begann und dann zum Kader von Sky Procycling und Utensilnord gehörte, sagte, er sei stolz, für ein Team aus seinem Heimatland fahren zu dürfen. Die Anstrengungen und Opfer der vergangenen Jahre zahlten sich nun aus. Augustyn konnte in seiner Laufbahn noch keinen Sieg feiern, er war aber Gesamtdritter der Asturien-Rundfahrt 2007 und belegte 2008 im Bergklassement der Tour de France immerhin Rang sieben.


      -> Übersicht aller Shortnews








Zum Seitenanfang von für Team-News: John-Lee Augustyn startet Comeback bei MTN-Qhubeka



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live