<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Amsterdam: Ligthart/Kalz mit wenig Punkten, aber einer Runde Vorsprung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.10.2013

Sixdays Amsterdam: Ligthart/Kalz mit wenig Punkten, aber einer Runde Vorsprung

Info: Sixdays: Zesdaagse van Amsterdam 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auch nach der 4. Nacht gibt es beim Amsterdamer Sechstagerennen neue Spitzenreiter, Pim Ligthart/Marcel Kalz haben erstmals die Führungsposition eingenommen. Der Niederländer und der Deutsche konnten zwar kein drittes Mal in Folge die große Jagd gewinnen, holten sich aber dort einen Rundengewinn, der sie alleine an die Spitze brachte. Allerdings haben die jeweils eine Runde zurückliegenden Kenny de Ketele/Gijs van Hoecke (188), Nick Stöpler/Yoeri Havik (170), Leif Lampater/Raymond Kreder (168), Jens Mouris/Wim Stroetinga (148) und auch Tristan Marguet/Marc Hester (145), denen zwei Runden fehlen, alle mehr Punkte als die neuen Leader (134).

Am Donnerstag begann nun auch der dreitägige UIV-Cup der U23. Die Kräfteverhältnisse wurden schnell deutlich: Die Tschechen Jan Kraus/Denis Rugovac gewannen beim Auftakt eine Runde vor dem deutsch-australischen Duo Achim Burkart/Luke Ockerby und zwei Runden vor den restlichen Teilnehmern. Bei den Sprintern gab es abermals in beiden Klassementen Führungswechsel. Nils van 't Hoenderdaal führt jetzt den Sprint an, Teun Mulder im Keirin.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten und Gesamtständen der 4. Nacht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays Amsterdam: Ligthart/Kalz mit wenig Punkten, aber einer Runde Vorsprung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live