<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Amsterdam: Doublette im Finale bringt de Ketele/van Hoecke den Sieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.10.2013

Sixdays Amsterdam: Doublette im Finale bringt de Ketele/van Hoecke den Sieg

Info: Sixdays: Zesdaagse van Amsterdam 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Ausführlicher Rennbericht folgt ...

Mit einem eindrucksvollen Kraftakt haben die Belgier Kenny de Ketele/Gijs van Hoecke das 21. Sechstagerennen von Amsterdam für sich entschieden. Am Ende der Finaljagd konnten sie mit einer Doublette, also einem doppelten Rundengewinn, noch mit Leif Lampater/Raymond Kreder gleichziehen und feierten dank der deutlich höheren Punktzahl (282 zu 245) den Sieg. Ein Runde Rückstand steht im Abschlussklassement für Jens Mouris/Wim Stroetinga und Pim Ligthart/Marcel Kalz zu Buche, Nick Stöpler/Yoeri Havik fielen gar noch drei Runden zurück. Für van Hoecke war es der erste Erfolg bei einem Sechstagerennen, für de Ketele der fünfte.

Spannend bis zum Schluss blieb es auch im Sprint, im allerletzten Duell setzte sich Hugo Haak gegen Matthijs Büchli durch und sicherte sich den Gesamtsieg. Teun Mulder siegte letztlich sehr souverän im Keirin. Im UIV-Cup ließen sich Jan Kraus/Denis Rugovac die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewannen mit einer Runde Vorsprung.

-> Zu allen Resultaten und Endständen der 6. Nacht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays Amsterdam: Doublette im Finale bringt de Ketele/van Hoecke den Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live