<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Aywaille hat jetzt einen "Philippe Gilbert-Platz"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.10.2013

Belgien: Aywaille hat jetzt einen "Philippe Gilbert-Platz"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch wenn die Saison 2013 mit nur einem einzigen Sieg für den früheren Weltmeister Philippe Gilbert (BMC Racing) keine besonders erfolgreiche war - in seiner Heimatgemeinde Aywaille, und sicherlich nicht nur dort, erfreut der 31-jährige Belgier sich nach wie vor größter Beliebtheit. Im Anschluss an ein Jedermann-Rennen, an dem sich mehrere Profis beteiligten, enthüllte der Vuelta-Etappengewinner heute eine neues Straßenschild, mit dem ein Platz zu seinen Ehren benannt wird ("Square Philippe Gilbert"). Gilbert sagte, er freue sich, dass seine Fangemeinde auch in den schweren Zeiten zu ihm halte. Sein Rennprogramm fürs kommende Jahr sehe so aus, dass er auf die Kopfsteinpflaster-Klassiker verzichten und sich ganz auf die Eintagesrennen in den Ardennen konzentrieren wolle. Dass es für ihn keine Tour de France 2014 geben werde, hatte er bereits vor einigen Tagen klargestellt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Aywaille hat jetzt einen "Philippe Gilbert-Platz"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live