<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Astana respektiert MPCC-Regeln, hält Pellizotti bis Anfang Mai zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.10.2013

Team-News: Astana respektiert MPCC-Regeln, hält Pellizotti bis Anfang Mai zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dass die Verpflichtung von Doping-Sünder Franco Pellizotti für Astana keine wie jede andere sein würde, war von vornherein klar. Nun teilte die Mannschaft mit, dass sie ihren Status als MPCC-Mitglied bewahren möchte und deshalb Pellizotti erst ab dem 2. Mai in den Renneinsatz schicken werde. Die Statuten des Mouvement pour un cyclisme crédible sehen nämlich vor, dass überführte Doper, die mindestens sechs Monate gesperrt waren, erst zwei Jahre nach Ablauf ihrer Sperre wieder beschäftigt werden dürfen. Astanas Kompromiss sieht nun wohl so aus, dass man die Zwangspause respektiert und Pellizotti also auf einen Giro-Start verzichten muss, dass man den ehemaligen italienischen Meister aber mit dem Team-Trikot ausstattet und ihn an Trainingscamps teilnehmen lassen will. Manager Martinelli sagte gegenüber Cyclingnews, man habe dem Betroffenen die Lage erklärt und er sei Profi genug, um trotz des Verzichts auf die frühen Rennen 100% fit für die Tour de France zu sein. "Er wird zwei Monate verlieren, nicht zwei Jahre. Das stellt kein Problem dar."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Astana respektiert MPCC-Regeln, hält Pellizotti bis Anfang Mai zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live