<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Italien: Doping-Sünder Riccardo Ricco kündigt Rekordversuche an legendären Gipfeln an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.10.2013

Italien: Doping-Sünder Riccardo Ricco kündigt Rekordversuche an legendären Gipfeln an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Riccardo Ricco - einst Giro-d'Italia-Gesamtzweiter und nun als notorischer Doping-Sünder verschrieen - hat gegenüber Cyclingnews.com angekündigt, die Auffahrts-Rekorde an mehreren legendären Anstiegen knacken zu wollen. Auf jeden Fall habe er die Mont Ventoux-Marke von Iban Mayo aus dem Jahr 2004 aufs Korn genommen. Über die anderen Gebirgsriesen müsse er sich noch klar werden, möglicherweise seien aber der Galibier und Alpe d'Huez dabei. Als Zeitpunkt für seine Rekordversuche gibt Ricco Juni oder Juli 2014 an. Zugleich versicherte der mittlerweile 30-Jährige, der bis 2024 (!) für Wettkämpfe gesperrt ist, er werde bei seinen Gipfelstürmereien auf den Punkt fit sein und 100% sauber. Er verspreche sich vom neuen UCI-Präsidenten Cookson, der Amnestien auch für schwere Fälle nicht ausgeschlossen hat, eine neue Chance. Wenn ihm eine Zusammenarbeit mit den Behörden früher in den Profi-Radsport zurückverhelfe, dann werde er kooperieren, so Ricco.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Italien: Doping-Sünder Riccardo Ricco kündigt Rekordversuche an legendären Gipfeln an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live