<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Gericht lässt millionenschwere Klage von SCA Promotions gegen Armstrong zu
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.10.2013

Doping-News: Gericht lässt millionenschwere Klage von SCA Promotions gegen Armstrong zu

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lance Armstrong muss möglicherweise Bonuszahlungen in Höhe von mehreren Millionen Dollar an die Firma SCA Promotions, welche seine Tour-Siege in den Jahren 2002 bis 2004 in klingende Münze verwandelte, zurückerstatten. Ein texanisches Schiedsgericht ließ die Klage der Versicherungsgesellschaft heute zu. SCA Promotions hatte bereits 2004, als erste ernsthafte Doping-Vorwürfe gegen Armstrong aufkamen, Rechtsmittel eingelegt, war aber gescheitert und nicht nur zur Zahlung der Versicherungssumme, sondern auch eines Schadenersatzes verurteilt worden. Auch dieses Geld verlangt die Firma nun zurück, sodass es insgesamt um 12 Millionen Dollar geht. Armstrongs Anwälte hatten argumentiert, dass die damalige Vereinbarung unter texanischem Recht nicht rückgängig zu machen sei.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Gericht lässt millionenschwere Klage von SCA Promotions gegen Armstrong zu



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live