<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Orica-GreenEdge bindet Daryl Impey für drei weitere Jahre an sich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.11.2013

Team-News: Orica-GreenEdge bindet Daryl Impey für drei weitere Jahre an sich

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Daryl Impey hat seinen Vertrag mit Orica-GreenEdge verlängert. Der südafrikanische Zeitfahrmeister bleibt auf jeden Fall bis Ende 2016 bei der australischen World Tour-Mannschaft, der er sich 2012 anschloss. Der 28-Jährige gewann in diesem Jahr neben dem Landesmeistertitel je eine Etappe der Baskenland- und der Bayern-Rundfahrt sowie zusammen mit seiner Mannschaft den vierten Abschnitt (MZF) der Frankreichrundfahrt. Zwei Tage später übernahm er das Gelbe Trikot (für 48 Stunden) und wurde so zum ersten Maillot Jaune-Träger aus Afrika. Cyclingnews zitiert Impey mit den Worten, die vergangenen zwei Jahre bei Orica-GreenEdge seien einfach fantastisch gewesen und man werde auch in der kommenden Saison "nach den Sternen greifen." Das Geschehen bei der diesjährigen Tour de France sei das Highlight seiner Karriere gewesen. In einer Pressemitteilung stellte Sportdirektor Matt White Impeys Anteil an zahlreichen Erfolgen des Teams heraus. Man wisse aber, dass er zu noch größeren Siegen in der Lage sei und werde ihm in den kommenden drei Jahre die Gelegenheit geben, das zu zeigen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Orica-GreenEdge bindet Daryl Impey für drei weitere Jahre an sich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live