<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport: Guadalajara wird dritter Weltcup-Veranstalter, übernimmt Januar-Termin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.11.2013

Bahnradsport: Guadalajara wird dritter Weltcup-Veranstalter, übernimmt Januar-Termin

Info: Bahn: Weltcup 2013/14 III - Guadalajara
Autor: Felix Griep (Werfel)



Als am vergangenen Wochenende in Manchester der Bahn-Weltcup 2013/14 begann, war noch nicht entschieden, wo er enden würde. Der dritte und letzte Austragungstermin (17.-19. Januar) war noch unbelegt. Mit der mexikanischen Stadt Guadalajara hat die UCI jetzt einen Veranstalter gefunden, für den es ein Weltcup-Debüt sein wird. Als Ausrichter der Panamerikanischen Spiele 2011 und der Panamerikanischen Masters-Meisterschaften im letzten Monat konnte Guadalajara aber bereits seine Fähigkeit bei der Organisation von großen Bahnradsport-Events unter Beweis stellen. Somit reist die Elite der Bahnradsportler zweimal innerhalb kurzer Zeit nach Mexiko, denn auch Aguascalientes, Gastgeber der zweiten Weltcup-Runde (5.-7. Dezember), liegt in dem lateinamerikanischen Land.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport: Guadalajara wird dritter Weltcup-Veranstalter, übernimmt Januar-Termin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live