<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Wagt Nino Schurter 2014 Ausflüge in den Straßenradsport?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.11.2013

Mountainbike: Wagt Nino Schurter 2014 Ausflüge in den Straßenradsport?

Autor: Felix Griep (Werfel)



Im Mountainbike-Sport gehört der jeweils insgesamt dreifache und amtierende Weltmeister und Weltcup-Gesamtsieger Nino Schurter, der außerdem zwei Olympia-Medaillen sein Eigen nennen kann, seit Jahren zur absoluten Weltspitze. In der Zukunft scheint der 27-jährige Schweizer nun auch Ausflüge in andere Radsport-Disziplinen wagen zu wollen, wie velovert.com berichtet. Dazu gehören offenbar Starts in der Enduro World Series (wie bereits in Finale Ligure), aber auch bei Straßenrennen. Diese Möglichkeit soll ihm die Mannschaft Orica-GreenEdge bieten, die auf Scott-Rädern fährt, so dass es keinen Konflikt mit Schurters MTB-Sponsor Scott-Swisspower geben dürfte. Als Höhepunkte hat Schurter angeblich die großen Schweizer WorldTour-Rundfahrten Tour de Romandie (29.04.-04.05.) und Tour de Suisse (14.06.-22.06.) ins Visier genommen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Wagt Nino Schurter 2014 Ausflüge in den Straßenradsport?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live