<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Sunweb sichert sich die Dienste von Europameister Michael Vanthourenhout
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.11.2013

Radcross: Sunweb sichert sich die Dienste von Europameister Michael Vanthourenhout

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Mannschaft BKCP-Powerplus verliert den amtierenden Radcross-Europameister an Sunweb-Napoleon Games. Michael Vanthourenhout entschied sich für einen Profi-Vertrag beim Team von Jurgen Mettepenningen, das bekanntlich auch den belgischen Meister Klaas Vantornout und den früheren Weltcup-Gesamtsieger Kevin Pauwels in seinen Reihen hat. "Dies ist ein großer Schritt in meiner Karriere", wird der noch nicht ganz 20-jährige Vanthourenhout von sporza.be zitiert. Ich bin froh, dass ich bei Sunweb eine Chance kriege, mich als Profi zu beweisen. In dieser Mannschaft fahren viele Flamen, das gefällt mir gut." Mettepenningen zeigte sich überzeugt, dass der Europameister und Sieger des Weltcups Valkenburg einen deutlichen Mehrwert für Sunweb bedeute. "Er ist eines der größten belgischen Talente und hat viel Potenzial. Mit ihm bauen wir für die Zukunft vor." Michael Vanthourenhout soll allerdings den ganzen Winter über noch in der Kategorie U23 starten. Er ist schon der zweite Nachwuchssportler, den BKCP in diesem Jahr abgeben muss. Zuvor sicherte Sunweb sich die Dienste von Gianni Vermeersch, des EM-Dritten. Einige Medien berichten, dass auch Michaels älterer Bruder Dieter das weiße gegen das rote Trikot tauschen wird. Zur Familie Vanthourenhout gehört im Übrigen noch Cousin Sven, der aber sicher bei Crelan an der Seite von Sven Nys bleibt.

Update, 17.11: Dieter Vanthourenhout hat mittlerweile bestätigt, dass er in der Tat seinen Bruder Michael zu Sunweb begleiten wird und er ebenfalls einen Dreijahres-Vertrag unterschrieb.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Radcross: Sunweb sichert sich die Dienste von Europameister Michael Vanthourenhout



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live