<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Stundenweltrekord: Cancellara plant weiterhin Rekordversuch - aber wohl nicht in Grenchen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.11.2013

Stundenweltrekord: Cancellara plant weiterhin Rekordversuch - aber wohl nicht in Grenchen

Autor: Felix Griep (Werfel)



In diesem Jahr wurden die im Juli angekündigten Rekordpläne noch nicht umgesetzt, das Ziel scheint für 2014 aber groß auf der Agenda zu stehen. Der sportliche Leiter Luca Guercilena bestätigte gegenüber der Gazzetta dello Sport, dass sein Schützling Fabian Cancellara weiterhin den Stundenweltrekord brechen will. Beim ersten Treffen des Trek-Teams in der kommenden Woche wolle man gemeinsam die Details besprechen. Dazu gehören die Materialfragen, die mit den Trek-Technikern geklärt werden müssen, ebenso wie die Entscheidung über Ort und Zeitpunkt des Rekordversuches.

Favorisiert wird von Guercilena offenbar der Zeitraum nach den Frühjahrsklassikern, wenn Cancellara für gewöhnlich Bestform besitzt. Alternativ wäre die Aktion, die drei Wochen spezifischen Bahn-Trainings umfassen soll, auch im Anschluss an eine Grand Tour denkbar. Dass der Schweizer den aktuell gültigen Rekord von Ondrej Sosenka, der 2005 in Moskau auf 49.700 Meter kam, im Velodrome Suisse in Grenchen angreifen wird, scheint mittlerweile eher unwahrscheinlich. Gemäß Guercilena haben Manchester, das mexikanische Aguascalientes und Anadia in Portugal derzeit die schnellsten Bahnen und seien daher für ein solches Vorhaben prädestiniert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Stundenweltrekord: Cancellara plant weiterhin Rekordversuch - aber wohl nicht in Grenchen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live