<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Davide Rebellin fährt noch ein Jahr länger für CCC Polsat
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.11.2013

Team-News: Davide Rebellin fährt noch ein Jahr länger für CCC Polsat

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der 42-jährige Davide Rebellin fährt auch 2014 für CCC Polsat Polkowice - als dann wohl ältester aktiver Radprofi. Der Italiener verlängerte seinen Vertrag mit dem polnischen Professional-Continental-Team um eine Saison. CCC Polsat-Sportdirektor Peter Wadecki sagte, trotz seines Alters sei Rebellin immer noch ein hochklassiger Fahrer. Seine Erfahrung, sein Wissen und sein Engagement im Vorfeld jedes Rennens hätten ihn zu einer wertvollen Stütze für das Team gemacht. Rebellin konnte in diesem Jahr zwei Etappen der Szlakiem Grodow Piastowskich sowie eine Etappe und die Gesamtwertung der Sibiu Cycling Tour für sich entscheiden. Zudem war er überraschender Dritter der italienischen Meisterschaft. Vor Kurzem war allerdings auch bekannt geworden, dass ihm sein Heimatland den Prozess wegen Steuerhinterziehung macht. Angeblich soll er zwischen 2002 und 2007, als er offiziell in Monaco gemeldet war, die meiste Zeit in Italien verbracht haben und somit dort steuerpflichtung gewesen sein. Im April 2014 wird sich Rebellin vor Gericht verantworten müssen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Davide Rebellin fährt noch ein Jahr länger für CCC Polsat



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live