<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Tiffany Cromwell entscheidet sich gegen Orica, wendet sich Specialized zu
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.11.2013

Frauenradsport: Tiffany Cromwell entscheidet sich gegen Orica, wendet sich Specialized zu

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tiffany Cromwell wechselt von Orica-AIS zu Specialized-Lululemon. Die Australierin war zwei Jahre in der Mannschaft aus ihrer Heimat gefahren, nun unterschrieb sie einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 2016 bei den US-Amerikanern. Gegenüber Cyclingnews sagte die 25-Jährige, sie habe zwar auch von Orica ein Angebot vorliegen gehabt, aber nicht sofort zugesagt. Stattdessen habe sie Specialized kontaktiert, um zu sehen, ob Interesse herrsche. Dort habe sie bessere Möglichkeiten als in ihrer alten Mannschaft. Vor allem müsse sie keien Rücksicht auf Teamkapitänin Emma Johansson mehr nehmen und könne mehr auf eigene Rechnung fahren. Ihr großes Ziel seien die Olympischen Spiele in Rio, daher sei jetzt der ideale Zeitpunkt für einen Wechsel gewesen. Sie habe Spezialized-Lululemon schon immer bewundert, auch als das Team noch HTC hieß. Cromwell gewann in diesem Jahr den Omloop Het Nieuwsblad, wurde Gesamtzehnte beim der Route de France und belegte bei der WM in Florenz nach einem äußerst aktiven Rennen Rang 9.

Update: Auch die Niederländerin Chantal Blaak (Tibco) und die Kanadierin Karol-Ann Canuel (Vienne Futuroscope) wechseln zu Specialized-Lululemon. Die Kaderbildung für 2014 ist damit abgeschlossen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Tiffany Cromwell entscheidet sich gegen Orica, wendet sich Specialized zu



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live