<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Nash feiert Triple in Iowa - Powers muss Johnson den Vortritt lassen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.11.2013

Radcross: Nash feiert Triple in Iowa - Powers muss Johnson den Vortritt lassen

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jeremy Powers (Rapha-Focus) hat beim Jingle Cross Rock in Iowa das Triple verpasst. Nach Siegen an den ersten beiden Tagen musste er sich in "Rock 3" - der sogar in die Kategorie C1 eingeordnet war - Timothy Johnson (Cannondale-Cyclocrossworld) klar geschlagen geben. Dieser ging schon früh in Führung, zunächst in Begleitung von Logan Owen (California Giant-Specialized) und nach der Hälfte der Zeit allein. Powers regelte zusammen mit Ben Berden (Raleigh-Clement) die Verfolgung, mehr konnte er aber nicht tun. Die beiden landeten auf den Plätzen zwei und drei mit 54 bzw. 57 Sekunden Rückstand. Owen fiel noch auf den vierten Platz zurück. Es war Tim Johnsons vierter Saisonerfolg.

-> Zum Resultat Männer Elite

Was Powers nicht gelang, das realisierte Katerina Nash (Luna Pro Team) sehr wohl. Die Tschechin arbeitete sich am Mount Krumpit an die frühe Spitzenreiterin Crystal Anthony (Optum Pro Cycling) heran. Auch Amanda Miller (Team TIBCO) war zu diesem Zeitpunkt noch dabei, während Elle Anderson (Cal Giant Berry Farms) erst einmal einen Rückstand aufzuholen hatte. Keine konnte jedoch verhindern, dass Nash die Flucht nach vorn antrat. Ihr Vorsprung wuchs auf insgesamt 22 Sekunden und nur um die verbliebenen Podestplätze wurde es noch spannend. Letztlich behauptete sich Anderson vor Miller (+0:41). Mit ihrem achten Sieg in diesem Herbst hat Katerina Nash die Britin Helen Wyman als erfolgreichste Fahrerin der Saison abgelöst.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Nash feiert Triple in Iowa - Powers muss Johnson den Vortritt lassen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live