<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Italiener bei Radquer Hittnau vorne, namentlich Franzoi und Arzuffi
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.11.2013

Radcross: Italiener bei Radquer Hittnau vorne, namentlich Franzoi und Arzuffi

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Radquer Hittnau (Kanton Zürich) gibt es schon seit etlichen Jahren, erstmals aber stand es als C1-Event auf dem UCI-Kalender. Enrico Franzoi (Selle Italia), der heuer schon den GP Lambach gewonnen hatte, wiederholte seinen Erfolg aus dem Vorjahr, indem er seinen italienischen Landsmann Bryan Falaschi (Thömus Racing Team) um 9 Sekunden auf Platz zwei verwies. Lukas Flückiger (BMC) war als Dritter (+0:15) der beste einheimische Fahrer. Sein Teamkollege Arnaud Grand wurde Vierter mit 20 Sekunden Rückstand; alle nachfolgenden Fahrer wiesen Rückstände von über einer Minute auf. Auch bei den Frauen lag eine Italienerin ganz vorne. Alice Arzuffi, die Dritte der Jugend-EM, gewann mit 59 Sekunden Vorsprung vor der Französin Marlène Morel-Petitgirard. Die Deutsche Martina Zwick komplettierte das Podium (+1:18). Beste Schweizerin war Sina Frei, die Gewinnerin des Flückiger Cross, als Vierte.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Italiener bei Radquer Hittnau vorne, namentlich Franzoi und Arzuffi



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live