<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Eichler fängt bei Stölting, Brammeier bei Synergy Baku neu an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.11.2013

Transfer-Karussell: Eichler fängt bei Stölting, Brammeier bei Synergy Baku neu an

Info: Transfer-Karussell: Professional Teams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Markus Eichler wechselt von NetApp-Endura auf die kontinentale Ebene, nämlich zum Team Stölting. Dort soll der mittlerweile 31-Jährige seine Erfahrung in der Betreuung der jungen Teammitglieder um Silvio Herklotz mit einbringen, hieß es. Vor allem geht es um renntaktische Aspekte. Eichler fuhr zwei Jahre für NetApp und davor für NSP, Milram, Unibet und Senges. 2010 gewann er die Profronde van Friesland, 2011 eine Etappe der Azerbaidschan-Tour und den Prolog der Flèche du Sud. In diesem Jahr wurde er Zweiter der Ronde van Drenthe, die er 2006 bereits für sich entschied.

Ein neues Team, ebenfalls auf Continental-Ebene, hat auch Matthew Brammeier gefunden. Der mehrfache und amtierende irische Meister, der vom Aus von Champion System betroffen war, unterschrieb bei Synergy Baku. Der 28-Jährige lobte die Professionalität der azerbaidschanischen Mannschaft und betonte, dass er einige Fahrer, so David McCann und Jeremy Hunt bereits von früher gut kenne. Brammeier wurde als Brite geboren und wechselte später die Nationalität. Er fuhr u.a. für An Post, HTC und Omega Pharma. Eines seiner besten Resultate in diesem Jahr war Platz 15 bei Schaal Sels, außerdem wurde er Dritter der Bergwertung der Driedaagse De Panne.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Eichler fängt bei Stölting, Brammeier bei Synergy Baku neu an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live