<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Durrin und Anthony sorgen für Optum-Doppelsieg in Sterling
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.12.2013

Radcross: Durrin und Anthony sorgen für Optum-Doppelsieg in Sterling

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am zweiten Tag des Baystate Cyclo-cross in Sterling, Massachusetts war die Podiumsbesetzung bei den Elite-Männern dieselben wie tags zuvor, aber die Reihenfolge differierte. Jeremy Durrin (Optum p/b Kelly Benefit Strategies) setzte sich schon gegen Ende der ersten Runde ab und gewann das C2-Rennen nach einer weitgehend fehlerfreien Fahrt. Seine Verfolger attackierten sich gegenseitig und produzierten mehrere Stürze, sodass Durrins Vorsprung ins Unaufholbare stieg. Jeremy Powers (Rapha-Focus), der Sieger des Vortags, etablierte sich auf dem zweiten Platz und erreichte das Ziel mit 30 Sekunden Rückstand. Curtis White (Cannondale p/b Cyclocrossworld.com) hängte Dan Timmerman (House Industries-Richard Sachs-RGM) in der letzten Laufpassage ab, um Dritter zu werden (+0:41).

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Rennen der Frauen wurde mit Verspätung gestartet, da es vereiste Straßen vielen Zuschauern und Teilnehmern unmöglich gemacht hatten, rechtzeitig zu erscheinen. Als die Temperaturen stiegen und Regen einsetzte, verwandelte sich der tiefgefrorene in einen extrem matschigen Parcours, was für viele Stürze in den Steilkurven sorgen sollte. Am Ende der zweiten Runde konnten Crystal Anthony (Optum Pro Cycling p/b Kelly Benefit Strategies) und Arley Kemmerer (C3-Twenty20 Cycling) sich absetzen. Elle Anderson (Cal Giant Berry Farms-Specialized), Siegerin vom Samstag, und Maureen Bruno Roy (Bob's Red Mill p/b Seven Cycles) nahmen die Verfolgung auf. Auf der letzten Runde gewann Anthony einen kleinen Vorsprung vor Kemmerer, den sie bis ins Ziel trug. Schon zuvor hatte sich Anderson von ihrer Begleiterin gelöst, sodass ihr Platz drei nicht mehr zu nehmen war (+0:24).

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Durrin und Anthony sorgen für Optum-Doppelsieg in Sterling



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live