<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Ehemaliger US-Meister Timothy Duggan möchte sich anderen Zielen widmen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.12.2013

Karriereende: Ehemaliger US-Meister Timothy Duggan möchte sich anderen Zielen widmen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Timothy Duggan hat auf seiner Homepage sein sofortiges Karriereende bekannt gegeben. Der mittlerweile 31-Jährige, der verletzungsbedingt auf einen Großteil der Saison 2013 verzichten musste, gab persönliche Gründe für den Rückzug an. Er habe zuletzt viel Zeit mit seiner Familie verbracht und habe gemerkt, dass ihm andere Dinge wichtiger seien als der Radsport. Er freue sich nun auf ein anderes Leben mit neuen Zielsetzungen. Offenbar denkt er darüber nach, in das familiäre Immobilienunternehmen einzusteigen und als Skitrainer zu arbeiten. Timothy Duggan wurde 2005 bei TIAA-CREF Berufsradfahrer, einer Mannschaft, die später in Slipstream bzw. Garmin aufging. 2011 wechselte er zu Liquigas. 2013 fand er bei Saxo-Tinkoff eine neue Bleibe, nachdem sein Abkommen mit Spidertech sich in Luft auflöste. Für 2014 hätte er eine Option auf Rückkehr zu Liquigas-Nachfolger Cannondale gehabt. Doch er entschied sich anders. Duggans größter Erfolg war der völlig überraschende Gewinn der US-Meisterschaft im Jahr 2012. Außerdem gewann er 2005 eine Etappe der Vuelta a Puerto Rico und belegte 2009 den 15. Gesamtrang der Österreich-Rundfahrt. 2011 war er Siebter der Tour of Utah.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Ehemaliger US-Meister Timothy Duggan möchte sich anderen Zielen widmen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live