<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Ehemaliger Vuelta-Champion Juan Jose Cobo unterschreibt bei Torku
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.12.2013

Transfer-Karussell: Ehemaliger Vuelta-Champion Juan Jose Cobo unterschreibt bei Torku

Info: Transfer-Karussell: Continental Teams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Juan Jose Cobe Acebo, dessen Vertrag von Movistar nach zwei erfolglosen Jahren nicht verlängert worden war, hat für 2014 doch noch eine Mannschaft gefunden. Es handelt sich um das in der Türkei beheimatete Torku Konya Sekerspor, womit Cobo tatsächlich jene Option wählt, die er vor einigen Tagen in einem Interview andeutete: Er begibt sich auf die Continental-Ebene hinab. Angesichts der Umstände und der schwierigen Situation im Radsport sei er aber glücklich, überhaupt weitermachen zu können, wird der 32-Jährige auf Velonation.com zitiert. Offenbar stellte sein Freund und Landsmann David de la Fuente, welcher Torku seit dieser Saison angehört, den Kontakt her. Die neue Mannschaft des Vuelta-Champions von 2011 hat freilich nicht den besten Leumund: Sowohl 2012 wie in diesem Jahr stellte man den Gesamtsieger der Türkei-Rundfahrt - der dann jeweils mit EPO erwischt wurde.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Ehemaliger Vuelta-Champion Juan Jose Cobo unterschreibt bei Torku



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live