<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Schweizer besiegt Quast in Bensheim, verpasst aber Deutschland Cup-Führung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.12.2013

Radcross: Schweizer besiegt Quast in Bensheim, verpasst aber Deutschland Cup-Führung

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der zweite Teil des doppelten Deutschland Cross Cup-Wochenendes ging an Michael Schweizer. Der 22-Jährige setzte sich im hessischen Bensheim gegen Ole Quast durch. Die beiden Kollegen vom Stevens Racing Team lagen einen Großteil des Rennens gemeinsam an der Spitze, bevor Quast durch einen Ausrutscher zurückfiel. Platz drei ging an den Sieger des Vortags, den U23-Fahrer Felix Drumm. Den Sprung zurück an die Spitze der Gesamtwertung verpasste Schweizer aber. Er liegt noch 3 Zähler hinter Ole Quast zurück. Bei den Frauen gelang Elisabeth Brandau der Doppelschlag. Die Siegerin von Queidersbach profitierte aber von einem Sturz der solo in Führung gegangenen Top-Favoritin Hanka Kupfernagel, die letztlich Zweite wurde. Lisa Heckmann komplettierte das Podest. Susanne Juranek reichte ein achter Platz, um die Gesamtführung zu verteidigen. Auch Junior Andrej Petrovski war an diesem Wochenende zweifach erfolgreich. Er siegte souverän vor Raphael Schröder und Victor Brück, sodass die Top3 dieselben waren wie in Queidersbach. Lars Nicolai verpasste das Podium, bleibt aber Führender der U19-Deutschland Cup-Wertung.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Schweizer besiegt Quast in Bensheim, verpasst aber Deutschland Cup-Führung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live