<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Astana und Franco Pellizotti kommen doch nicht zusammen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.12.2013

Team-News: Astana und Franco Pellizotti kommen doch nicht zusammen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dass eine Verpflichtung des zeitweise wegen Dopings gesperrten Franco Pellizotti für MPCC-Mitglied Astana nicht leicht zu bewerkstelligen sein würde, war von vornherein klar. Doch mit der Vereinbarung, dass der ehemalige italienische Meister bis Anfang Mai keine Rennen bestreiten würde, schien ein gangbarer Kompromiss gefunden. Nun ist aber auch dieser Deal geplatzt. Wie das kasachisches ProTeam durch seinen Manager Alexandre Vinokourov heute mitteilte, wird Pellizotti im kommenden Jahr überhaupt nicht zu Astana gehören. Die Verhandlungen seien immer optimisch und zielgerichtet gewesen, aber am Ende habe man sich doch auf die Annullierung des Vertrags geeinigt. Man wünsche dem ehemaligen Tour-de-France-Bergkönig, der sich "im Zenit seiner Karriere" befinde, viel Erfolg und viel Glück für die kommende Saison. Dass die nach wie vor skeptische Haltung der "Bewegung für einen glaubwürdigen Radsport" die Entscheidung gegen Pellizotti motiviert hat, kann nur vermutet werden. Tatsache jedenfalls ist dass der 35-Jährige, der zuletzt für Androni Giocattoli fuhr, ohne Team für 2014 dasteht.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Astana und Franco Pellizotti kommen doch nicht zusammen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live