<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Großbritannien: Tour-Sieger Chris Froome gilt als von Bilharziose geheilt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.12.2013

Großbritannien: Tour-Sieger Chris Froome gilt als von Bilharziose geheilt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach mehreren Jahren, in denen er an der Bilharziose-Krankheit litt und die entsprechenden Parasiten bei ihm festgestellt werden konnten, gilt Tour-de-France-Sieger Chris Froome (Sky Procycling) als geheilt. Sein jüngster Test sei negativ ausgefallen, teilte der gebürtige Kenianer heute mit. Froome infizierte sich höchstwahrscheinlich 2009 mit der Wurmkrankheit, die durch den Kontakt mit verunreinigtem Wasser übertragen wird. 2011 wurde die Diagnose gestellt. Noch 2012 traten bei dem heute 28-Jährigen starke Symptome auf, sodass er seinen Tour-Sieg 2013 von vornherein auch als einen Triumph über seine Krankheit verstand. Die Tatsache, dass keine Erreger mehr in seinem Körper festzustellen seien, sei "eine fantatische Nachricht für mich. Ich brauche mir nun keine Sorgen mehr deswegen zu machen. Das sollte nun abgeschlossen sein", sagte Froome gegenüber "The Independent".


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Großbritannien: Tour-Sieger Chris Froome gilt als von Bilharziose geheilt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live